In einem Bieterwettstreit hat sich der Pay-TV-Sender die Rechte an «Just Kids» sichern können - einer seriellen Adaption der gleichnamigen Autobiografie der Rock-Ikone.
Infos zu Patti Smith
- Spitzname: "Godmother of Punk"
- Veröffentlichte 1975 ihre geschichtsträchtige LP "Horses"
- Ist noch heute im Alter von 68 Jahren musikalisch unterwegs
- Bekanntester Song: "Because the Night" (als Patti Smith Group)
Showtime dürfte bald in der Gunst einiger Musikfreunde mit einem besonderen Faible für das Rock-Genre steigen. Laut eines Berichts von
Deadline Hollywood hat sich der US-amerikanische Bezahlsender in einem Bieterwettstreit durchsetzen können, in dem es um die Rechte an einer seriellen Adaption der Memoiren von Rock-Legende Patti Smith ging. Neben Smith selbst zeichnet für die Umsetzung von
«Just Kids» John Logan verantwortlich, der für Showtime bereits in die Horrorserie «Penny Dreadful» involviert ist.
Die 2010 publizierten Memoiren beschäftigen sich vorrangig mit den wilden Jugendjahren der Rockerin, in denen sie unter anderem eine Liebschaft mit dem Fotografen Robert Mapplethorpe einging - der unter anderem auch das Plattencover zu Smiths legendärem Album "Horses" entwarf. Auch die Begegnungen Smiths mit Janis Joplin, Jimi Hendrix und weiteren Größen der Musikgeschichte werden in «Just Kids» thematisiert.
Showtime-Präsident David Nevins ist erwartungsgemäß voll des Lobes bezüglich des Neuerwerbs: "«Just Kids» ist eine meiner Lieblingsautobiografien aller Zeiten. Es ist nicht nur ein faszinierendes Porträt von Künstlern in ihrer Coming-of-Age-Phase, sondern auch eine inspirierende Geschichte über Freundschaft, Liebe und eine lange andauernde Beziehung."