AXN: «Power»-Nachschub kommt schon bald

Die zweite Staffel der von 50 Cent produzierten Gangsterserie «Power» kommt diesen Herbst ins deutsche Fernsehen.

Mehr Serien bei AXN

Manche US-Serien kommen im Eiltempo nach Deutschland. Andere Serien brauchen so ihre Zeit. Zu diesen Formaten zählt der Starz-Quotenbringer «Power». Die von Curtis Jackson alias 50 Cent produzierte Gangsterserie wurde im Juni 2014 in den USA nur sechs Tage nach ihrer Premiere für eine zehnteilige zweite Staffel bestätigt – und dies trotz durchwachsener Reichweiten. Der Auftrag für eine ebenfalls zehn Episoden umfassende dritte Runde erfolgte diesen Juni. Und zwar nur vier Tage nach dem hervorragenden Auftakt von Season zwei. Den tollen Zuschauerzahlen, die Starz mittlerweile mit «Power» generiert, zum Trotz kam das Format erst kürzlich ins hiesige Fernsehen.

Nun erhöht der Bezahlsender AXN, der Ende Juli mit der Ausstrahlung von Runde eins begonnen hat, die Schlagzahl. Los geht es am 16. November. Dann setzt der actionorientierte Kanal immer montags um 21.50 Uhr auf Doppelfolgen. Zur Einstimmung gibt es am Wochenende zuvor noch einmal die erste Staffel als Rerun.

Im Mittelpunkt steht James 'Ghost' St. Patrick (Omari Hardwick), der als erfolgreicher und wohlhabender Nachtclubbesitzer in New York City Ansehen genießt. Einen Wunsch konnte er sich aber nicht erfüllen: Er möchte, dass sein Etablissement in die Liste der 'Fortune 500' aufgenommen wird. Während Ghost darum kämpft, dieses Ziel zu erreichen, verdient er sich als Drahtzieher des lukrativsten Drogenrings ein goldenes Näschen. Aber mit den illegalen Deals für die Superreichen gehen auch Gefahren einher …
17.08.2015 15:54 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/80181