ABC: Start in den Abend Top, später Flop

Gemischte Gefühle bei ABC: Mit der Montagsausgabe von «Bachelor in Paradise» startete man gut in die Primetime. Zu später Stunde verbuchte «The Whispers» allerdings ein neues Serientief.

Quotenübersicht

  1. NBC: 5,59 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 5,18 Millionen (3% 18-49)
  3. FOX: 3,68 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,13 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 2,12 Milllionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Der Montagabend hat für ABC so schön begonnen und endete dann ziemlich ernüchternd. Für Freude dürfte die neuste Ausgabe von «Bachelor in Paradise» gesorgt haben. Diese bewegte 5,24 Millionen Menschen zum Einschalten. Beim jungen Publikum wurden gute sechs Prozent erzielt. Damit bewies die Montagsausgabe einmal mehr ihre Stärke: im Vergleich zur am Sonntag gezeigten Episode steigerte sich die Zuschauerzahl um mehr als 1,2 Millionen Fans. Danach ging das Interesse am ABC-Programm aber zurück. Die Show «After Paradise», die die aktuellen Geschehnisse von «Bachelor in Paradise» kommentiert und mit Gästen diskutiert, kam auf nur noch 3,29 Millionen Zuschauer (3%). Den Tiefpunkt markierte allerdings «The Whispers». Die Serie hielt ab 22:00 Uhr nur noch 2,52 Millionen Menschen vor dem Fernseher (2%).

Mehr Erfolg hatte CBS, obwohl ausschließlich Wiederholungen über die Bildschirme flimmerten. «2 Broke Girls» kam auf zufriedenstellende 4,52 Millionen Zuschauer; auch eine alte Folge von «The Odd Couple» lief mit 4,20 Millionen Fans passabel. Beim jungen Publikum hätte mit jeweils drei Prozent aber etwas mehr drin sein können. «Scorpion» knackte im Anschluss die Fünf-Millionenmarke (5,52 Millionen) und auch «NCIS: Los Angeles» lieferte mit 5,67 Millionen Zusehern eine ordentliche Performance ab. Der Zielgruppenmarktanteil hielt sich bei je drei Prozent.

Eine neue Ausgabe von «American Ninja Warrior» verfehlte derweil die Marke von sieben Millionen Zuschauern, die man vor sieben Tagen noch spielend übersprang. In dieser Woche musste sich der Sender mit 6,65 Millionen Fans begnügen, was letztlich aber noch immer für den Tagessieg reichte. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Anschluss wiederholte NBC eine Folge von «Running Wild With Bear Grylls», in der Zac Efron mit dem Survival-Experten unterwegs war. 3,49 Millionen Menschen schalteten ein (5%).

FOX lockte mit einer neuen Ausgabe von «So You Think You Can Dance» 3,13 Millionen Amerikaner vor den Fernseher. In der Zielgruppe standen drei Prozent zu Buche. Der kleine Sender CW freute sich über eine konstant gute Performance von «Penn & Teller: Fool Us». Das jüngst verlängerte Format begeisterte 2,63 Millionen Menschen (3%). Auch «Whose Line Is It Anyway?» wird zukünftig Bestandteil des CW-Programms bleiben. Angesichts von zwei Millionen Zuschauern verwundert das kaum. «Significant Mother» muss derweil noch seinen Platz finden. Die neue Sendung verfolgten ab 21:30 Uhr 1,26 Millionen US-Bürger (1%).
18.08.2015 18:15 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/80209