Besser als in der Vorwoche schnitt VOX mit seiner XXL-Doku am Abend ab - zu verdanken war das dem Schlager.
Etwas mehr als vier Stunden lang ging VOX in seiner XXL-Dokumentation dem
«Phänomen Schlager» auf den Grund – das traf offenbar den Nerv des Publikums. 0,48 Millionen Umworbene bescherten dem Kölner Privatsender zur besten Sendezeit 7,2 Prozent Marktanteil.
Damit wurde eine Verbesserung im Vergleich zur Vorwoche erzielt, als eine Dokumentation über den vermeintlichen Immobilienwahnsinn lediglich 5,7 Prozent anlockte. 1,19 Millionen schalteten insgesamt ein, womit bei allen Fernsehenden sogar ein klar überdurchschnittlicher Marktanteil von 6,0 Prozent möglich war.
Sorgen machen sollte VOX allerdings die Entwicklung der Vorabend-Reihe
«Tierbabys – Süß und wild!», die um 19.10 Uhr bei 4,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hängen blieb. Damit wurde das Allzeit-Tief vom 8. August wiederholt. Nur 0,76 Millionen wollten zusehen.