Der Ableger von «The Walking Dead» wurde am Sonntag zum erfolgreichsten Serienneustart im US-Kabelfernsehen. Außerdem: Der Blick auf die Network-Ratings von Montag, bei denen «Bachelor in Paradise» die Nase vorn hat.
Es war ein Auftakt nach Maß: Die neue Serie
«Fear the Walking Dead» machte am Sonntagabend AMC glücklich. Für die 90-minütige Auftaktepisode der Vorgeschichte von «The Walking Dead» interessierten sich 10,13 Millionen Amerikaner. Keine andere Serie im Kabelfernsehen erwischte zum Start jemals eine höhere Zuschauerzahl. Auch das Original «The Walking Dead» war einst vor „nur“ 5,35 Millionen Fans gestartet. Spannend wird allerdings die Frage, ob die neue Serie die starken Auftaktwerte halten kann oder ob die Neugier schnon mit Folge zwei verpufft? Eine Antwort darauf liefert die Episode am kommenden Sonntag.
Vom Kabelfernsehen zum Network-Fernsehen: Hier liegen bereits die Zahlen vom Montagabend vor. Den Kampf um die erfolgreichste Sendung der Primetime gewann ABC.
«Bachelor in Paradise» sicherte sich mit 5,53 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenmarktanteil von sechs Prozent den Tagessieg. Die Show zur Show mit dem Titel
«After Paradise» gab danach aber einige Fans ab und hielt noch 4,00 Millionen Menschen vor dem Fernseher (3%).
«The Whispers» verlor im Anschluss weitere Zuschauer und musste sich ab 22:00 Uhr mit 2,74 Millionen Zusehern begnügen (2%).
Bei NBC büßte
«American Ninja Warrior» einige Zuschauer ein – schuld war ein Best-of-Zusammenschnitt, der schwächer abschnitt als die regulären Episoden. Mit 5,20 Millionen Zuschauern sowie fünf Prozent beim jungen Publikum kann der Sender trotzdem zufrieden sein.
«Running Wild With Bear Grylls» rutschte mit drei Prozent und insgesamt 3,08 Millionen Fans aber auf ein eher weniger zufriedenstellendes Niveau.
Quotenübersicht
- CBS: 4,66 Millionen (3% 18-49)
- NBC: 4,52 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 4,09 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 3,04 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,91 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Unzufrieden wird auch FOX weiterhin mit der Performance von
«So You Think You Can Dance» sein. Die Tanzshow zeigt sich deutlich schwächer als die Vorjahresrunde. Einziger Wermutstropfen: Mit 3,05 Millionen Zuschauern lief es auf niedrigem Niveau immerhin konstant. Ebenfalls konstant präsentierte sich
«Penn & Teller: Fool Us» beim kleinen Network CW. 2,24 Millionen Menschen sahen zu. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter.
«Whose Line Is It Anyway?» kam auf ebenfalls zwei Prozent bei insgesamt 1,93 Millionen Zuschauern.
«Significant Mother» rutschte im Anschluss auf 1,27 Millionen Fans.
Bei CBS flimmerten ausschließlich Wiederholungen über den Bildschirm.
«2 Broke Girls» konnte 4,36 Millionen US-Bürger für sich gewinnen,
«The Odd Couple» zählte im Anschluss 3,98 Millionen Fans. Beim jungen Publikum reichte es zunächst für vier, später für drei Prozent. Eine alte
«Scorpion»-Folge sackte ab 21:00 Uhr auf magere zwei Prozent, kam insgesamt aber auf 4,50 Millionen Zuschauer.
«NCIS: Los Angeles» generierte anschließend 5,33 Millionen Zuseher (3%).