Panther visualisiert das neue «Eventkino»

Der Panther schleicht über ein Metallgerüst, das vor einer atemberaubenden Skyline in Abenddämmerung aufgebaut ist. Die Bilder verbinden die Kraft und die Eleganz des Panthers mit der aufregenden Ausstrahlung der Großstadt. Die Klarheit der Bilder und die Reinheit der Farben spiegeln dabei den hohen Production Value des neuen Labels wider. Das Zusammenspiel von Bild und Ton weckt die Neugierde und findet ihren Höhepunkt im Logo «RTL Eventkino». Die musikalische Untermalung wurde vom 60-köpfigen Babelsberger Filmorchester eingespielt und verstärkt die Dramaturgie der Bilder: Vom spannungsgeladenen Anfang bis zum orchestralen Schluss-Akzent.

Frank Berners, RTL-Programmdirektor: "Das neue RTL-Kino-Label bildet den idealen Rahmen für die kommenden Spielfilmhighlights wie «Herr der Ringe: Die Gefährten», «Harry Potter: Der Stein der Weisen» oder den neuen James Bond «Stirb an einem anderen Tag»."

Der 20-sekündige Film wurde von RTL CREATION in Abstimmung mit der RTL-Programmdirektion gestaltet und produziert. Verantwortlicher Art Director und Regisseur war Ralf Lobeck. Die aufwendigen Tieraufnahmen wurden in Frankreich mit dem Tiertrainer Jean-Philippe Varin von den Jacana Studios ("Der Bär") gedreht. Die Außenaufnahmen fanden in Zusammenarbeit mit Unicorn Media in Houston/Texas statt. Für die Postproduktion zeichnete Tsunami Postproduktion in Köln verantwortlich.
09.12.2004 18:11 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/8048