Sky und Puma vereinbaren Partnerschaft

Pay-TV Sender Sky und Sportartikelhersteller Puma werden in Zukunft zusammenarbeiten.

Bezahlsender Sky und Sportartikelhersteller Puma machen gemeinsame Sache: Die Zusammenarbeit umfasst die Bereiche Sportmarketing, Promotion und Cross-Promotion, außerdem wird PUMA im Sky-Trikotshop prominent vertreten sein. Sky vertreibt in seinem Trikotshop Fußball-, Handball- und Golfbekleidung. Ziel der Zusammenarbeit beider Firmen ist die Aktivierung neuer Zielgruppen. Puma hat nach eigenen Angaben das Ziel durch die Partnerschaft ein attraktives und faires Angebot für den Breitensport zu schaffen.

Pünktlich zum Bundesligastart buchte der Sportartikelhersteller ein umfassendes Mediapaket. Puma wird in der gesamten Saison 2015/16 prominent im Umfeld der Fußballübertragungen des Kanals zu sehen sein. Als Markenbotschafter wird Fußballnationalspieler Marco Reus fungieren.

Thomas Medau, bei Sky für das Sportmarketing zuständig, führt dazu aus, dass beide Marken von der Partnerschaft profitieren werden. Matthias Bäumer, bei Puma für Deutschland zuständig: „In Sky haben wir einen Premium-Partner gefunden, mit dem uns Kompetenz und Leidenschaft für Fußball und Sport verbindet.“



01.09.2015 11:48 Uhr  •  Matthias Braun Kurz-URL: qmde.de/80491