![](http://www.quotenmeter.de/pics/prosieben/dietempler01.jpg)
Die Schwertkämpfe der Tempelritter in dem spektakulären Abenteuer-Epos
«Das Blut der Templer» zogen am gestrigen Donnerstag bis zu 5,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren in ihren Bann. Durchschnittlich verfolgten 4,6 Millionen Zuschauer die aufwendige "made by ProSieben"-Produktion. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte das Abenteuer um Liebe, Hass, Intrigen und die Suche nach dem Heiligen Gral 23,6 Prozent Marktanteil. Von den jungen Zuschauern sahen 24,2 Prozent das Action-Event von Regisseur und Oscarpreisträger Florian Baxmeyer.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/prosieben/madebyprosieben02.jpg)
In der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) erzielte ProSieben 20,3 Prozent Marktanteil und setzte sich damit an die Spitze in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. ProSieben sicherte sich außerdem die Tagesmarktführerschaft in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen.
Heute Abend um 20.15 Uhr zeigt ProSieben den zweiten Teil von
«Das Blut der Templer» mit Harald Krassnitzer, Mirko Lang, Catherine Flemming und Alicja Bachleda-Curus im Kampf um den Heiligen Gral.