«America's Got Talent» startet gut ins erste Halbfinale

Im vergangenen Jahr hatte die Castingshow zeitweise mit nachlassendem Interesse zu kämpfen, in diesem Jahr hält man sich aber auf konstant hohem Niveau. Das erste Halbfinale sicherte sich nun erneut den Tagessieg.

Quotenübersicht

  1. NBC: 8,55 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 6,46 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 2,36 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 1,71 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 1,06 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt haben es 22 Acts bis ins Halbfinale von «America's Got Talent» geschafft. Die ersten elf Teilnehmer durften nun am Dienstag in der ersten Halbfinalrunde ihr Talent unter Beweis stellen. Erneut sicherte sich die Show den Tagessieg. 10,38 Millionen Amerikaner ließen sich die Sendung nicht entgehen. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit bestätigte man das gute Quotenniveau der vergangenen Woche. Eine ebenfalls zufriedenstellende, aber eben nicht derart überragende Leistung lieferte die «Hollywood Game Night» ab. Die neuste Ausgabe verbuchte 4,89 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

CBS punktete derweil mit einer alten Folge von «NCIS». Der Dauerbrenner bewegte 7,77 Millionen Menschen zum Einschalten. In der Zielgruppe standen drei Prozent zu Buche. Damit übertraf man einmal mehr die Serie «Zoo», die mit einer Erstausstrahlung zwar ebenfalls auf drei Prozent kam, mit insgesamt 5,83 Millionen Zuschauern aber das Nachsehen hatte. Eine Wiederholung von «NCIS: New Orleans» lockte ab 22:00 Uhr noch 5,78 Millionen Fans vor den Fernseher (2%).

Die Quizshow «Are You Smarter Than a 5th Grader» fuhr auch in dieser Woche nur magere Quoten ein. 2,33 Millionen US-Bürger verfolgten die neuste Ausgabe bei FOX. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Die Comedyserien «Brooklyn Nine-Nine» und «The Last Man on Earth» machten ihre Sache nicht besser – eine alte Ausgabe von «Brooklyn Nine-Nine» verfolgten 1,19 Millionen Menschen; «The Last Man on Earth» zählte 1,02 Millionen Fans (1%).

ABC will die Fans von «Fresh Off the Boat» offenbar schon mal anheizen. Bevor am 22. September die neue Staffel startet, zeigte der Sender am Dienstagabend gleich vier alte Folgen am Stück. Das Interesse war aber überschaubar. Keine der gezeigten Ausgaben übersprang die Drei-Millionenmarke. Die Zuschauerzahlen pendelten sich in einem Bereich zwischen 2,15 Millionen und 2,84 Millionen ein. Der Zielgruppenmarktanteil hielt sich durchgängig bei drei Prozent. «Extreme Weight Loss» war zu späterer Stunde dann die einzige Erstausstrahlung im Programm von ABC. Wirklich besser lief es dadurch aber nicht. Nur 2,21 Millionen Menschen schalteten ein (2%).

Der kleine Sender CW wiederholte am Dienstagabend seine Erfolgsserien «The Flash» und «iZombie». Neue Folgen beider Formate sind stets gefragt, das Interesse an den Wiederholungen hielt sich allerdings in Grenzen. «The Flash» generierte 1,23 Millionen Zuschauer; «iZombie» zählte im Anschluss noch 0,91 Millionen Fans (1%).
02.09.2015 17:56 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/80532