Auch ProSieben gönnt sich Playlist-Format

Premiere feiern wird es am Abend der Premiere der fünften «The Voice»-Staffel. In besagter Woche pausiert Raabs «TV total».

Die Fernsehsender setzen auch weiterhin auf Formate, die leicht zu konsumieren sind oder nicht ganz angeschaut werden müssen. Auf diesen Trend springt ProSieben auch mit einem neuen Format auf, das der Münchner Kanal erstmals am Abend des nächsten Staffelstarts von «The Voice of Germany» austestet. Es heißt «Ten Tracks – Die Playlist der Stars» - und wird in der ersten Episode mit den beiden «Voice»-Coaches Smudo und Michi Beck aufwarten. Am 15. Oktober läuft die Testfolge um 23.30 Uhr.

Darin stellen die beiden „Fanta 4“-Musiker ihre persönliche Top Ten an Songs und erzählen dazu Geschichten, die ihnen einfallen. Wie wurde "Michi" Beck durch einen Kuss zu Human League zum Waver? Welche Rolle spielen die Beastie Boys für den Erfolg der Fanta Vier? «Ten Tracks», so behauptet ProSieben, ist randvoll mit persönlichen Anekdoten, Pop-Kultur und musikalischem Zeitgeist. Die Sendung kommt im Programm unter, weil Stefan Raab und sein «TV total» Mitte Oktober noch einmal eine Herbstpause einlegen.

Deshalb wird am 12. Oktober auch wieder eine XL-Ausgabe von «Circus HalliGalli» gesendet, die zwei Stunden dauert. Am Dienstag und Mittwoch laufen Wiederholungen von Sitcoms und US-Serien.
03.09.2015 11:26 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/80547