Von «Mad Max: Fury Road» über «Minions» bis hin zu «Jurassic World»: Wir sprechen über die Überraschungen und Enttäuschungen des Kinosommers. Außerdem: Unsere Gedanken über Wes Craven.
Empfehlenswerte Kino-Kritiken:
Der Kinosommer liegt hinter uns. Zeit, ein Fazit zu ziehen! Die Filmkritiker und Kinonarren Antje Wessels, Stefan Turiak und Sidney Schering sprechen über die Überraschungen und die Enttäuschungen der vergangenen Monate. So reißen sie «Jurassic World» an, den immens erfolgreichen Abenteurfilm mit Chris Pratt – wie steht Antje Wessels mit etwas Abstand zu dem Blockbuster, den sie vor einigen Wochen noch verrissen hat? Natürlich diskutiert das Trio auch über das rasante Actionwerk «Mad Max: Fury Road» sowie den Animationsfilmknaller «Minions».
Des Weiteren stellen sich Antje, Stefan und Sidney die Frage: Kamen diesen Sommer gute Horrorfilme in die Kinos? Und mangelte es «Mission: Impossible – Rogue Nation» an einer eigenen Handschrift? Außerdem: Was sind die filmischen Geheimtipps dieses Sommers? Zudem sprechen die Drei aus aktuellem Anlass über Horror-Regieikone Wes Craven.