Seit einem Jahr produziert der Sender ganz fleißig eine neue Filmreihe mit Alexandra Neldel. Nun stehen auch die ersten Sendetermine für «Einfach Rosa» fest.
Hinter den Kulissen
- Regie: Holger Haase
- Drehbuch: Conni Lubek
- Produzenten: Nanni Erben, Quirin Berg und Max Wiedemann
- Kamera: Uwe Schäfer
- Herstellungsleitung: Maren Bouwer
- Eine Produktion der Wiedemann & Berg Television im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste
Wenn Hollywoodstudios noch vor Kinostart eines Films dessen Fortsetzung ankündigen, können sich einige Cineasten ihre zynischen Unkenrufe nicht verkneifen. Im Fernsehen gehen die Produzenten zuweilen aber einen Schritt weiter: Denn die Filmreihe
«Einfach Rosa» kann bereits auf drei fertig produzierte Teile und einen weiteren, komplett abgedrehten Film zurückblicken – das TV-Publikum bekam aber bislang nicht eine einzige dieser Geschichten zu sehen. Nun aber gibt Das Erste endlich die Sendetermine für die ersten zwei Teile bekannt.
Der Reihenauftakt «Einfach Rosa: Die Hochzeitsplanerin» wird demnach am Freitag, den 30. Oktober, um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Sieben Tage später geht es zur selben Sendezeit mit «Einfach Rosa: Wolken über Kapstadt» weiter.
Im Mittelpunkt der Filme steht «Die Wanderhure»-Frontfrau Alexandra Neldel, die als Hochzeitsplanerin Rosa Tag ein und Tag aus anderen Menschen hilft, den Bund fürs Leben auf denkwürdige Art und Weise einzugehen. Dabei verfolgt sie einem strengen Grundsatz: Sie arbeitet nur für Paare, die sich inniglich lieben. Rosa selbst hat indes arge Probleme in Sachen Romantik: Schon drei Mal ließ sie ihren Verlobten vor dem Altar stehen. Um anderen Paaren dieses Hickhack zu ersparen, hängt sich Rosa noch stärker in ihr berufliches Engagement: Sie plant, nun auch eine Hochzeitsagentur zu gründen!