4,88 Millionen Menschen verhalfen dem Sender Das Erste mit dem Spielfilm
«Über den Tag hinaus» zum Tagessieg. Mit einem Marktanteil von 17,1 Prozent bei allen und 9,6 Prozent bei den jungen Menschen war man erfolgreich. Doch von Dauer war dieser Erfolg nicht, denn die im Anschluss ausgestrahlten Info-Formate
«Plusminus» und die
«Tagesthemen» hatten nur 2,80 sowie 2,28 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile sanken auf 10,9 respektive 10,8 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 5,1 sowie 6,5 Prozent Marktanteil ein.
Das ZDF setzte einmal mehr auf
«Der Quiz-Champion», die Quizshow verzeichnete 3,59 Millionen Zuschauer und 12,6 Prozent. Mit dem
«heute-journal» sank die Reichweite auf 3,53 Millionen Zuseher, der Marktanteil stieg auf tolle 13,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging es von sechseinhalb Prozent auf 7,6 Prozent Marktanteil hinauf. Es folgten das
«auslandsjournal» und
«ZDFzoom» mit 1,99 sowie 1,49 Millionen Zuschauern. Beim Gesamtpublikum fuhren die Sendungen schwache 9,3 respektive 8,4 Prozent ein, bei den jungen Leuten blieb man mit 4,4 und 4,2 Prozent auf der Strecke.
Für RTL war
«Die 25 erstaunlichsten Geschichten, die das Leben schrieb» ein Erfolg, denn 2,76 Millionen Menschen sahen zu. Mit 16,8 Prozent beim werberelevanten Publikum und 1,64 Millionen Zusehern zwischen 14 und 49 Jahren hatte man die Pole Position inne.
«Stern TV» holte ab 22.15 Uhr noch 14,7 Prozent bei den jungen Menschen, die Gesamtreichweite fiel auf 1,94 Millionen. Bei Sat.1 gab es eine dreistündige Ausgabe von
«The Taste» zu sehen, die für 1,64 Millionen Zuschauer interessant war. Mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent in der Zielgruppe war die Show ein Erfolg.
ProSieben setzte auf die Serie
«Under the Dome», jedoch fuhr eine Doppelfolge nur 1,31 Millionen Zuschauer insgesamt und 10,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern ein. Mit
«The Strain» fiel das Ergebnis auf 0,91 Millionen Zuschauer und schwache 8,4 Prozent bei den jungen Leuten.
«How to get Away with Murder» brachte VOX jeweils 1,18 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe bewegten sich bei 6,5 und 6,3 Prozent.
«Teenie-Mütter» ging bei RTL II auf Sendung und bescherte dem Sender 0,99 Millionen Zuschauer. Um 21.15 Uhr unterhielt
«Die Babystation» 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen ging es von 6,1 auf 6,5 Prozent hinauf. Der Sender kabel eins füllte seine Primetime mit dem Spielfilm
«Das Kartell», der Film wurde von 1,59 Millionen Menschen gesehen. Bei den jungen Leuten wurde ein Marktanteil von 6,7 Prozent verbucht.