Unter dem Titel «Ewige Helden» beweisen sich bei VOX deutsche Sportlegenden in fremden Disziplinen.
Weitere Infos
- Wettbewerbsort: Eine Villa in Andalusien
- Die Teilnehmer bringen ihren eigenen Sport den Anderen näher
- Authentisches Doku-Material gewährt Rückblicke auf die Stationen der Karrieren der Teilnehmer
- Das schwedische Original hat bereits sieben Staffeln und holte bis zu 62 Prozent Marktanteil.
- Auch in Belgien, Dänemark, den Niederlanden und Norwegen lief das Format bereits
Nach zwei sehr erfolgreichen Staffeln des Tauschkonzerts «Sing meinen Song» versucht sich VOX in einigen Monaten sozusagen am großen Tausch-Sportwettbewerb: Wie der Privatsender mitteilt, wird er das international bereits bewährte Showkonzept
«Ewige Helden» nach Deutschland holen und somit lebenden Sportlegenden abverlangen, sich in fremden Disziplinen unter Beweis zu stellen. Die Produktion von Tresor TV wird im Frühjahr 2016 an den Start gehen.
Insgesamt sollen zehn der erfolgreichsten deutschen Sport-Champions an einem Ort versammelt werden: Olympiasieger, Weltmeister, Athleten, die Weltrekorde gebrochen haben. Doch im Laufe von acht Ausgaben müssen diese Sporthelden ihre Meisterdisziplin verlassen und zeigen, wie vielseitig sie sind. Eingeteilt werden die sportlichen Prüfungen in die Kategorien Ausdauer, Strategie, Konzentration und Durchhaltevermögen. Auf früheren Erfolgen Ausruhen ist da nicht empfohlen! Denn anders als das Tauschkonzert hat dieses Sportlertreffen einen Wettbewerbscharakter: Ab Folge zwei muss Woche für Woche ein Teilnehmer die Gruppe verlassen.
Zu den ehemaligen Profisportlern, die sich messen wollen, gehören unter anderem: Schwimmerin Britta Steffen, die insgesamt 38 Medaillen bei internationalen Wettkämpfen gewann, Uschi Disl, die mit 30 Weltcup-Einzelsiegen zu den erfolgreichsten Biathletinnen aller Zeiten gehört, und Fußballer Thomas Häßler, der mit der deutschen Nationalmannschaft Welt- und Europameister wurde.