Die ProSieben-Spielshow sicherte sich am Samstag spielend leicht den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen.
Bisherige Quoten von «Schlag den Raab»
- 09/14: 2,75 Mio. / 22,9%
- 11/14: 2,65 Mio. / 21,9%
- 12/14: 3,17 Mio. / 21,7%
- 01/15: 3,08 Mio. / 21,5%
- 04/15: 2,82 Mio. / 22,5%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei ProSieben)
Knapp fünf Monate mussten sich Fans von
«Schlag den Raab» auf eine neue Ausgabe gedulden; entsprechend hoch dürfte die Freude bei vielen Zuschauern gewesen sein, dass sich die Samstagabendshow in dieser Woche zurückmeldete. Den Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in Höhe von 15,3 Prozent hat ProSieben nämlich in erster Linie der Live-Spielshow zu verdanken.
1,64 Millionen Jüngere sahen sie sich dieses Mal an, was 22,8 Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe entsprach. Damit lag man 0,3 Prozentpunkte über der April-Ausgabe. Natürlich war damit erneut der Primetime-Sieg möglich. Insgesamt musste Raab 0,30 Millionen Zuschauer abgeben: Aus 2,82 Millionen wurden 2,52 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Der dazugehörige Marktanteil beim Gesamtpublikum stagnierte bei schönen 12,7 Prozent.
Schwestersender Sat.1 versuchte sich am Abend an
«Harry Potter und der Stein der Weisen». Mehr als magere 10,8 Prozent konnte man bei den Werberelevanten aber nicht verbuchen. Die absolute Zuschauerzahl belief sich um 20.15 Uhr auf 1,57 Millionen.
«Die neun Pforten» stürzten anschließend auf 6,1 Prozent bei den Jungen ab; mehr als 0,47 Millionen aller Fernsehenden blieben hierfür nicht wach.