Im Spielfilmduell hatte am Sonntag ganz klar RTL die Nase vor seinem Mitbewerber ProSieben.
Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson haben am Sonntagabend die Quoten von RTL aufgewirbelt. Die Wiederholung des sechsten
«Fast & Furious»-Filme erzielte glänzende Werte beim Privatsender. Ab 20.15 Uhr kam der 2013 produzierte Action-Streifen im Schnitt auf 15,6 Prozent Marktanteil. Insgesamt standen genau drei Millionen Zuschauer ab drei Jahren geschrieben. Somit überholten die Action-Stars den zeitgleich laufenden
«Star Trek»-Film «Into Darkness» bei ProSieben.
Vom Film von J.J. Abrams hätte sich die rote Sieben sicherlich etwas mehr erhofft. Kurzer Rückblick: Die Free-TV-Premiere hatte im April noch für 17,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen gesorgt. Jetzt kam der Streifen noch auf 11,3 Prozent, lag somit also immerhin auf Höhe des Schnitts der roten Sieben. 1,87 Millionen Menschen schauten am Sonntag zu.
Auch am Vorabend übrigens hatte RTL die Nase vorn.
«Schwiegertochter gesucht» ist zwar etwas von den Vorjahreswerten entfernt, landete mit 15,6 Prozent bei den Jungen aber dennoch im grünen Bereich.
«Galileo» hatte ab 19.05 Uhr bei ProSieben da schon größere Probleme. Angesichts der erreichten exakt zehn Prozent darf sich das Team hier eher nicht auf die Schulter klopfen.