VOX-Straßenquiz verteidigt miese Quoten

Die im Anschluss gesendeten Formate liefen zwar deutlich besser, aber nicht überragend.

Seit Dezember 2013 setzt der Kölner Fernsehsender VOX auf das Straßenquiz «Wer weiß es, wer weiß es nicht?» mit Amiaz Habtu als Moderator. Doch nur wenige Ausgaben der fandango-Produktion kamen auf gute Einschaltquoten, am Dienstag wurden besonders miese Werte eingefahren.

Nur 0,22 Millionen Menschen schalteten zwischen 13.55 und 14.55 Uhr ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei bescheidenen 2,4 Prozent. Mit nur rund 80.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren war das Interesse verschwindend gering, der Marktanteil mit 2,8 Prozent ebenfalls nicht vertretbar.

Ab 14.55 Uhr sendete VOX wieder seine Shows, die allesamt recht erfolgreich liefen. «Shopping Queen» fuhr angesichts der Vorlage tolle 7,4 Prozent Marktanteil ein, «4 Hochzeiten und eine Traumreise» kam auf 7,1 Prozent. «Mein himmlisches Hotel» generierte für VOX ausbaufähige 6,2 Prozent in der Zielgruppe.
16.09.2015 10:04 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/80800