Wie NBC nun bekannt gegeben hat, wird die bekannte Filmreihe «Taken», in der Hollywood-Größe Liam Neeson als Hauptdarsteller fungierte, als Serie weitergeführt.
Im Zeitraum von 2008 bis 2014 sind bereits drei Filme der «Taken»-Reihe erschienen, die für ordentliche Zuschauerzahlen an den Kinokassen sorgten. Aus diesem Grund hat sich NBC dazu entschlossen eine Serie daraus zu entwickeln, die jedoch mit der Film-Geschichte nicht wirklich was zum tun hat. In «Taken» geht es um den Ex-CIA-Agenten Bryan Mills, der nach der Entführung seiner Tochter wieder in seine alte Rolle schlüpfen muss, um diese unversehrt nach Hause zurückzuholen.
In der Neuauflage von NBC steht im Zentrum der Handlung der junge Bryan Mills, der noch keine Frau und Kinder hat. Es soll ausschließlich darum gehen, wie er seine speziellen Fähigkeiten beim CIA erworben hat.Ob Neeson wieder mit von der Partie ist darf angezweifelt werden, nachdem die Fortführung die Vorgeschichte zu der bereits bekannten Story erzählen soll.
Die erste Staffel der Serie wird gesamt 13 Episoden umfassen und erhält eine direct-to-series-Bestellung. Für die Produktion zeigt sich Universal TV, gemeinsam mit EuroCorp verantwortlich, welche gleichzeitig das Unternehmen von Luc Besson ist, bei dem die Serie bestellt wurde. Nach einem Showrunner wird zurzeit noch gesucht, wann genau die Serie ins Fernsehen kommt, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt.