Zumindest bei den Umworbenen kam David Finchers Thriller «Gone Girl» zu löblichen Zahlen.
Auch wenn
«Gone Girl – Das perfekte Opfer» bei den ganz großen Film-Awards übergangen wurde, dürfte der Thriller zu den Must-Sees des Jahres 2014 gehören. Der Film mit Ben Affleck, Rosamund Pike, Neil Patrick Harris und Tyler Perry, dessen Drehbuch aus der Feder von Romanautorin Gillian Flynn stammt, wurde international mit Kritikerlob überhäuft. Auch hier bei Quotenmeter.de fielen die Stimmen einhellig positiv aus (siehe Infobox). Am Sonntagabend hatten Sky-Kunden die Gelegenheit, die Kriminalgeschichte nachzuholen oder erneut zu sehen.
Und davon machten einige auch Gebrauch: 0,18 Millionen Werberelevante schalteten ab 20.15 Uhr die lineare Auswertung bei Sky Cinema ein. Dies bedeutete einen guten Marktanteil in der Höhe von 1,5 Prozent – non-linear fällt die Zuschauerzahl selbstredend noch höher aus.
Beim Gesamtpublikum kam die Regiearbeit von David Fincher, die weltweit über 368 Millionen Dollar in die Kassen spülte, am Sonntagabend unterdessen nur durchschnittlich an. 0,23 Millionen Filmfreunde führten zu 0,7 Prozent Marktanteil.