ProSiebenMaxx holt sich neue Factual-Programme

Rund 60 Stunden Programm hat der Kanal von Produzent Passion erworben. Darunter auch Programme wie «Prospectors».

ProSieben Maxx rüstet weiter auf. Nach dem Programmdeal mit der NFL und verschiedenen neuen US-Serien, darunter auch «House of Cards», wird der von Rene Carl geleitete Kanal, der unter den Männersendern mit zur Zeit rund einem Prozent Marktanteil an dritter Stelle legt, nun auch in einem Genre angreifen, das DMAX so stark macht: Factual-Sendungen.

Hierzu wurde ein Programmdeal mit der britischen Produktionsfirma Passion abgeschlossen, der dem Kanal rund 60 Stunden Programm zu spült. Darunter sind auch die ersten vier Staffeln der Erfolgs-Reality «Stalked», deren Adaption hier in Deutschland in Sat.1 aber schnell baden ging. Ob die Sendung wirklich bei ProSieben Maxx läuft, ist unterdessen noch nicht ganz klar, heißt es aus Unterföhring. Das Format sei zunächst für die Senderfamilie gekauft worden.

Darüber hinaus hat ProSieben Maxx Zugriff auf Formate wie «Prospectors» (Staffel 3»), «Timber Kings» (Staffel 2) oder «Carver Kings».
28.09.2015 11:19 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/81034