Die zweite Live-Show des Reality-Formats kam überhaupt nicht gut beim Publikum an, bei den Jüngeren lag man gar deutlich unter Senderschnitt. Auch ein neues Magazin half da nicht.
Wie gewonnen, so zerronnen
Noch vor Wochenfrist sprachen wir von einem
"Mega-Start" für die Show, denn der große Einzug ins Haus wurde im Schnitt noch von 0,77 Millionen Menschen gesehen - mehr als doppelt so viele wie in dieser Woche. Der Gesamt-Marktanteil bezifferte sich auf starke 2,9 Prozent, bei den Jüngeren standen gar 4,0 Prozent auf dem Papier.
Es sieht alles andere als gut für den Versuch von sixx aus,
«Big Brother» in der Normalo-Version wieder neues Leben einzuhauchen. Die zweite große Primetime-Liveshow wollten gerade einmal noch 0,36 Millionen Menschen sehen, was einem Marktanteil von 1,2 Prozent entsprach. Während man hier immerhin noch auf Höhe des Senderschnitts operierte, verfehlte man diesen mit ebenfalls 1,2 Prozent bei 0,12 Millionen werberelevanten Konsumenten bereits deutlich. Immerhin gelangte sixx zuletzt auf mehr als anderthalb Prozent dieser Altersgruppe.
Damit war im direkten Wettbewerb der kleineren Spartensender überraschend nicht sixx der große Gewinner des Quoten-Wettkampfes, sondern RTL Nitro, das ein weiteres Mal den Spielfilm
«Aliens - Die Rückkehr» ausstrahlte. Durchschnittlich 0,53 Millionen Menschen konnten nicht genug von diesem Streifen bekommen und bescherten ihm starke 1,9 Prozent Gesamt- sowie herausragende 3,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Eine saftige Abreibung für den großen Bruder.
Eher schlecht als recht lief dann ab 22:15 Uhr auch das neue sixx-Magazin
«Like Us» an, das noch von 0,24 Millionen verfolgt wurde. Insgesamt wurden 1,1 Prozent Marktanteil generiert, bei den Jüngeren steigerte sich die Sendung minimal auf 1,3 Prozent bei 0,10 Millionen.