«The Voice Kids»: Lena bekommt Konkurrenz durch Sasha

Der Popsänger wird in der kommenden «The Voice Kids»-Staffel als neuer Juror anheuern.

Es ist toll zu beobachten, wie die Talente bei «The Voice Kids» für die Musik brennen. Musik ist in jedem Alter und jeder Lebenslage allgegenwärtig und gerade bei den Kids ist das so unverfälscht und ehrlich zu spüren. Ich freue mich darauf, die Talents auf ihrer Reise in dieser Welt ein Stückchen zu begleiten. Genauso freue ich mich auf meine geschätzten Coach-Kollegen.
Sasha
In der dritten Staffel von «The Voice Kids» ist es Lena Meyer-Landrut endlich gelungen: Die einzige Jurorin, die dem Kinder-Gesangscasting durchgehend treu geblieben ist, hat erstmals einen ihrer Schützlinge zum Sieg geführt. Auf diesen Lorbeeren sollte sich die «Eurovision Song Contest»-Gewinnerin allerdings nicht ausruhen. In Staffel vier bekommt Lena nämlich Konkurrenz durch einen «The Voice Kids»-Newcomer: Wie Sat.1 bekannt gegeben hat, stößt Popsänger Sasha als Coach neu zur Sendung hinzu. Er wird in Staffel vier den Drehstuhl von Johannes Strate erben.

Als dritter Juror im Bunde bleibt Mark Forster an Bord, der in Season drei hinzugestoßen ist und den Platz des zweifachen Gewinner-Coachs Henning Wehland übernommen hat. Auch das Moderatorenteam, bestehend aus Chantal Janzen und Thore Schölermann, bleibt der Talpa-Produktion erhalten. Die Ausstrahlung der neuen Ausgaben ist für Frühjahr 2016 in Sat.1 vorgesehen. Sasha kommentiert voller Wettbewerbswillen: „Auch wenn ich 'der Neue' in der Runde bin, werden wir ja sehen, wer am Ende die stärkste Stimme hat.“

Aber auch Lena hat Ehrgeiz gefrühstückt: „Dieses Jahr konnte ich zum ersten Mal bei «The Voice» in Deutschland einen Sieg für den Frauenstuhl einfahren. Das war keine Eintagsfliege. Nächstes Jahr wird von Beginn an richtig angegriffen.“ Sie führt fort: „Ich kann es kaum mehr erwarten, wieder die großartigsten Kids-Stimmen in Team-Lena zu vereinen. Das wird kein Spaß für euch, Jungs!“ Mark Forster erwidert gut gelaunt: „Ich bin total verknallt in diese Show und happy, dass es weitergeht. Nur die besten Talente kommen zu «The Voice Kids» und ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen zu arbeiten. Dieses Mal ist Team Mark reif für den Titel. Leni und Sashi haben eh keine Chance!“
14.10.2015 09:26 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81361