FOX holt «Blue Bloods» und «Strike Back» zurück

Neben der neunten Staffel von «Doctor Who» stellen die beiden Formate die Highlights des Pay-TV-Senders im letzten Monat des Jahres dar.

In diesen Tagen versucht sich kabel eins ein weiteres Mal mit mäßigem Erfolg daran, die erste Staffel von «Blue Bloods - Crime Scene New York» hinter sich zu bringen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Pay-TV-Ausstrahlung mittlerweile schon deutlich weiter vorangeschritten ist, dürften viele Fans längst die Geduld verloren haben. FOX-Abonnenten dürfen sich nämlich ab dem 4. Dezember bereits die insgesamt 22 Folgen des vierten Durchgangs anschauen, die von da an immer freitags in Dreierpacks ausgestrahlt werden. In Anbetracht des Umstands, dass der US-Sender CBS derzeit bereits Staffel sechs zeigt, ist selbst der Bezahlsender noch verhältnismäßig deutlich im Rückstand.

Abschied heißt es derweil von der US-amerikanisch-britischen Co-Produktion «Strike Back» zu nehmen, die in ihre vierte und letzte Staffel geht. Die insgesamt zehn Folgen zelebriert FOX dementsprechend noch einmal und zeigt sie am dem 7. Dezember immer montags um 21 Uhr in Einzelfolgen. Wie auch «Blue Bloods» hat die Actionserie eine Emmy-Nominierung vorzuweisen.

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass die britische Kult-Serie «Doctor Who» am 3. Dezember mit neuen Folgen aufwarten wird (wir berichteten). Wenig überraschend benennt FOX das Format auch als größtes Serien-Highlight des Dezembers. Neben den zwölf neuen Folgen der neunten Staffel kündigt man nun auch ein Special an.
14.10.2015 19:30 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/81379