US-Trendshow «Lip Sync Battle» kommt nach Deutschland
Die «Lip Sync Battle»-Auftritte diverser Hollywoodgrößen sind in den USA regelmäßig das Entertainment-Tagesgespräch schlechthin. Nun kommt die Show ins deutsche Fernsehen!
Hinter den Kulissen von «Lip Sync Battle»
Regie: Beth McCarthy-Miller
Moderatoren: LL Cool J, Chrissy Teigen
Ausführende Produzeten: John Krasinski, David Larzelere, Stephen Merchant, Casey Patterson, Jay Peterson, Rick Schwartz
Es hat etwas von der «Mini Playback Show», nur mit größeren Namen und mehr Tamtam: In den USA ist «Lip Synch Battle» eine kleine Mediensensation geworden. Clips, in denen Promis zum Vollplayback großer Hits abgehen, sind im Netz längst Kult geworden. Den Ursprung hatte dieser Trend in Jimmy Fallons «Tonight Show», doch es dauerte nicht lang, bis Spike TV das Konzept genommen und eine eigene Sendung draus gemacht hat. Und nun importiert sixx das Hitformat:
Ab dem 2. Dezember gibt es immer dienstags um 23.20 Uhr zwei Folgen der bislang 18-teiligen US-Produktion zu sehen. Unter anderem treten darin Dwayne Johnson und Jimmy Fallon, Anne Hathaway und Emily Blunt sowie Mike Tyson und Terry Crews zum Playback-Wettstreit an. Auch Popstar Justin Bieber schneite in der von Rapper LL Cool J moderierten Show vorbei.
Am 2. Dezember meldet sich zudem schon ab 21.15 Uhr «Frauendingsbums - Attraktives Halbwissen» zurück. In der sixx-Eigenproduktion werden einmal mehr bewegende Fragen des Alltags geklärt, wie etwa: Welche Hausarbeit verbrennt die meisten Kalorien? Natürlich geben auch einmal mehr Prominente ihre Kommentare zu den Themen preis.