Erst «Big Brother» schafft die Trendwende am sixx-Abend

Die Reality-Show aus dem Hause Endemol Shine erreichte für sixx-Verhältnisse Top-Einschaltquoten.

Die Primetime von sixx bestand am Mittwoch aus zwei Stunden Liebesgeschichten. Zunächst ging die Eigenproduktion «First Dates - Wir verlieben Deutschland!» auf Sendung. 0,16 Millionen Menschen wollten die Single-Show mit versteckter Kamera sehen, der Marktanteil lag bei bescheidenen 0,5 Prozent. Mit 0,13 Millionen jungen Menschen verzeichnete man zwar 1,2 Prozent, jedoch lag dies unter dem Senderschnitt von 1,4 Prozentpunkten.

Im Anschluss erreichte die amerikanische Produktion «My Crazy Love - Verrückt vor Liebe» deutlich geringere Werte. Zwei Folgen holten insgesamt 0,13 sowie 0,10 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil belief sich auf 0,4 sowie 0,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden nur rund 90.000 und 60.000 Zuseher gemessen, mit 0,8 sowie 0,5 Prozent gewann man keinen Blumentopf.

Obwohl der Vorlauf quotentechnisch enttäuschte, erreichte die Reality-Show «Big Brother» Top-Werte. 0,37 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, gute 1,5 Prozent Marktanteil waren die Folge. Mit 0,21 Millionen jungen Menschen kam die Endemol Shine-Produktion auf tolle 2,3 Prozent Marktanteil.
22.10.2015 08:45 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/81522