RTL II punktet mit Scripted Reality am Nachmittag

Das Magazin «Klub» hingegen läuft weiterhin nur äußerst durchschnittlich.

Auf inzwischen zwei Stunden pro Werktag hat der Sender RTL II seine Sendung «Hilf mir! – Jung, pleite, verzweifelt…» ausgedehnt und fährt damit regelmäßig gute Quoten ein. Am Dienstag generierte der Grünwalder Sender ab 14.00 Uhr im Schnitt stark überdurchschnittliche 8,2 Prozent Marktanteil ein. Insgesamt belief sich die gemessene Reichweite auf rund 350.000 Zuseher. Eine Stunde später ging die Zuschauerzahl leicht auf 310.000 zurück, bei den Umworbenen wurden noch 7,5 Prozent ermittelt.

Das 17-Uhr-Magazin «Klub» bestätigte am Dienstag hingegen seinen freundlichen Wochenstart. Nach 5,6 Prozent zu Wochenbeginn kam die einstündige Sendung nun sogar auf 5,7 Prozent und näherte sich somit dem aktuellen Senderschnitt an. Insgesamt schauten 0,36 Millionen Leute ab drei Jahren zu.

Somit lag man aber weit hinter dem etablierten «taff.» von ProSieben, das 0,66 Millionen Menschen erreichte. Die Quote lag in der Stunde zwischen 17 und 18 Uhr bei 11,4 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.
28.10.2015 09:24 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/81638