FOX Channel mit achtbaren Zahlen gegen Fußball

«Sleepy Hollow» verbuchte gute Zahlen beim FOX Channel, «Murder in the First» versagte bei TNT Serie. «Navy CIS» war nur beim älteren Publikum ein Hit.

König Fußball dominierte die Primetime im frei-empfangbaren Fernsehen, aber auch im Pay-TV schnitten die Übertragungen von Sky Deutschland sehr gut ab. Andere Bezahlsender schlugen sich gegen das runde Leder aber sehr gut: Der TV-Sender FOX Channel erreichte mit zwei Folgen von «Sleepy Hollow» ab 21 Uhr 0,06 sowie 0,05 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 0,2 Prozent beim Gesamtpublikum kann man durchaus zufrieden sein.

Alle Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass jeweils ein sehr guter Marktanteil von 0,5 Prozent Marktanteil ermittelt wurde. So gut waren die Werte bei TNT Serie nicht: Der Sender setzte auf «Murder in the First», es schalteten um 21.00 Uhr aber nur rund 10.000 Menschen ein. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Leuten wurden jeweils null Prozent Marktanteil ausgewiesen.

13th Street setzte um 20.15 Uhr auf «Navy CIS», die US-Krimiserie verbuchte 0,09 sowie 0,11 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum lagen bei jeweils 0,3 Prozent. Das Besondere: Mit Ausnahme von 10.000 jungen Zuschauern waren alle Zuseher über 49 Jahre alt, sodass bei den jungen Leuten nur 0,1 Prozent Marktanteil ermittelt wurde.
29.10.2015 09:54 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/81674