«The Voice of Germany» gewohnt stark

Sat.1 gewinnt die Primetime mit der Castingshow. kabel eins musste sich unterdessen mit «Castle» wieder enttäuschende Werte gefallen lassen.

«Castle»-Quoten 2015 bei kabel eins

  • Höchster Wert: 5,9% (24.07.15)
  • Niedrigster Wert: 3,1% (31.07.15)
  • Durchschnitt: 4,4%
  • Senderschnitt: 5,0%
Marktanteil 14-49
Der große Erfolg von «The Voice of Germany» hält weiter an. 3,89 Millionen Zuschauer waren bei der sechsten Ausgabe der Blind Auditions auf Sat.1 mit von der Partie, was zu tollen 12,8 Prozent beim Gesamtpublikum führte. Besonders beliebt war die Castingshow erneut bei den jungen Zusehern. Hervorragende 20,5 Prozent resultierten aus 2,13 Millionen zwischen 14 und 49.

ProSieben, das am Donnerstagabend noch mit der Musikshow glänzen durfte, hatte im Rennen um die Zuschauergunst in der Freitags-Primetime dann doch das Nachsehen. «The Tourist» erzielte einen Marktanteil in Höhe von enttäuschenden 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,74 Millionen Junge sowie 1,64 Millionen insgesamt schalteten den Actionfilm mit Angelina Jolie Johnny Depp ein. Beim Gesamtpublikum sprangen somit ordentliche 5,4 Prozent heraus.

Und auch bei der kleinen Schwester kabel eins lief es nur bedingt rund. Seit Anfang August verfehlen die «Castle»-Wiederholungen fast durchgehend den Senderschnitt. Ein Marktanteil in Höhe von 5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe ist beinahe schon ein Erfolg für die Krimiserie. Diesen Wert haben die beiden Folgen am Freitagabend erneut nicht übersprungen. Miese 3,8 sowie 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte «Castle» ab 20.15 Uhr. Insgesamt schalteten 0,87 und 0,94 Millionen Zuschauer ein. Beim Gesamtpublikum reichte es somit zu 2,8 bzw. 3,0 Prozent – deutlich unter dem Senderschnitt in Höhe von 3,7 Prozent.
31.10.2015 09:22 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/81708