Neue Gesichter für Social-Sender joiz

Drei neue Mädels stoßen zum Moderatoren-Team. Zwei kommen vom Radio, eine vom Schiff.

Für mich ist joiz derzeit das spannendste und mutigste Medium für junge Menschen in Deutschland. Hier arbeiten extrem motivierte und kreative Kollegen, die mit Haltung und Humor an die Dinge herangehen. Ich freue mich vor allem auf meine musikalischen Gäste, ihre Geschichten und auf die einzigartigen Live-Performances, für die joiz bekannt ist.
"Nic" Krüger
Der sanierte Sender joiz, der sich inzwischen als Internet-Sender sowie in den Kabelnetzen von Unitymedia und Kabel BW, bei Entertain und auch in Programm-Fenstern bei sehr kleinen Free-TV-Sendern austobt, hat seine Moderatorenriege vergrößert und nach eigenen Angaben nun vervollständigt. Alexandra Maurer, Kevin Klose und Maurice Gajda, die bereits seit Sendestart bei joiz moderieren, bleiben dem Kanal aber erhalten. Sie hatten in den vergangenen Wochen schon Zuwachs in Form von Nicole „Nic“ Krüger bekommen. Die DJane, die auch schon als Warm-Upperin für AC/DC fungierte, arbeitete vorher bei Star FM und Radio Energy (Nürnberg und Berlin). Bei joiz ist sie nun das Gesicht der «Geek-Show», die sich mit Themen rund um Technik, Forschung, Gadgets und Netzwelt beschäftigt. Sie quatscht außerdem mit der Community in der Call-In Show «Das Telefonat».

Ebenfalls vom Radio kommt Franziska Knappe, die zuletzt bei Energy in Berlin in der Morning-Show zu hören war. Bei joiz ist die quirlige „Fashion-Franzi“ zukünftig u. a. für heiße Lifestyle- und Beauty-Stories zuständig und wird auch regelmäßig die Sendung «Live & Direkt» an der Seite von Alexandra, Maurice oder Kevin moderieren.

Die dritte Neue im Bunde ist Stefanie Langer (26), die zuletzt ein Jahr lang mit der AIDA auf Tour war. Sie soll sowohl für den weiblichen Blick auf die Gaming-Kultur zuständig sein als auch für Food- & Lifestyle-Themen, heißt es von joiz.
05.11.2015 09:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/81813