Immerhin schaffte es der Re-Run des Films «Skyfall» noch auf knapp überdurchschnittliche Quoten. Erfolgreicher war danach noch «The Transporter».
Es war ein Duell der Giganten, das die deutschen Fernsehsender am Sonntagabend bereit hielten. Da trat das überaus gefragter Münsteraner «Tatort»-Ermittler-Team gegen die Free-TV-Premiere von «Die Tribute von Panem – Catching Fire» und eine Wiederholung des James-Bond-Abenteuers
«Skyfall» an. Der Film mit Daniel Craig, der seit vergangener Woche auch eine Fortsetzung hat, generierte im Schnitt 14 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und zog damit den Kürzeren. Immerhin aber schaffte es der britische Geheimagent noch über den Senderschnitt der Kölner. 3,36 Millionen Menschen entschieden sich ab 20.15 Uhr für den Film.
RTL ließ diesem ausnahmsweise mal kein «Spiegel TV» folgen, sondern setzte ab kurz nach 23 Uhr auf einen weiteren Action-Kracher und erntete damit dann sogar leicht bessere 14,5 Prozent Marktanteil.
«Transporter – The Mission» kam insgesamt noch auf 1,49 Millionen Zuschauer, die im Schnitt bis kurz vor halb zwei Uhr nachts zuguckten.
Deutschland im James-Bond-Fieber
Seit vergangener Woche ist der neue Bond-Film «Spectre» in den Kinos zu sehen. Wie unser Kino-Experte Sidney Schering das Abenteuer des britischen Agenten bewertet hat,
können Sie hier lesen.
Übrigens: Der große «Bond»-Abend wurde bei RTL schon ab 19.05 Uhr mit einer Folge von
«Die 10…» eingeläutet. Das Format mit Sonja Zietlow hatte angesichts von 12,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe aber kein leichtes Spiel. 2,63 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten durchschnittlich ein.