Mit neuen Werbetrennern und Image-Trailern im GIF-Look will der Privatsender „fröhlich, nah, echt“ durch die kommenden Monate schreiten.
Der Privatsender RTL II startet eine neue Image-Kampagne: Ab sofort sollen neue Werbetrenner und Image-Trailer eine engere Bindung zwischen Kanal und Publikum ermöglichen. Der Look dieser Kampagne, die sowohl auf bekannte Sendergesichter setzt als auch auf Mitarbeiter von RTL II, ist an animierte GIFs angelehnt, wie sie sich in sozialen Netzwerken großer Beliebtheit erfreuen.
Somit möchte der Privatsender „fröhlich, nah, echt“ rüberkommen. Die Zuschauer sind dazu eingeladen, eigene Bewegtbilder einzusenden und somit Teil der On-Air-Kampagne zu werden, die RTL II als besonders „lebensnah“ bezeichnet. Carlos Zamorano erläutert: „GIFs schlagen die perfekte Brücke von Foto zu Video und dienen in sozialen Netzwerken zur schnellen Darstellung von Emotionen.“
Zamorano führt fort: „Unsere neuen, kurzweiligen Spots machen sich diesen Social-Media-Trend zu eigen und schaffen eine fließende Verbindung zwischen online und on air.“ Die neue Optik wird auch in weiteren saisonalen sowie formatbasierten Kampagnen zu sehen sein. Produziert wird die Kampagne von der Agentur mehappy promotion & design.