Wie erfolgreich war «Wer wird Millionär?»? Punktete Das Erste mit seiner Info-Strecke?
5,34 Millionen Menschen verfolgten am Montagabend eine neue Ausgabe von
«Wer wird Millionär?» bei RTL. Die Quizshow holte insgesamt 16,4 Prozent, beim jungen Publikum allerdings nur 11,9 Prozent. Im Anschluss fuhr
«Bauer sucht Frau» mit 5,66 Millionen die höchste Reichweite des Tages ein, bei den jungen Leuten brillierte man mit 17,4 Prozent. Selbst
«Extra» überzeugte mit 3,16 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte man 16,1 Prozent.
Stark liefen auch die ersten beiden Folgen
«Club der roten Bänder» bei VOX: 2,36 sowie 2,46 Millionen Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe wurden erfolgreiche 12,8 sowie 13,6 Prozent Marktanteil generiert. Jedoch war das Interesse ab 21.55 Uhr vorüber, denn
«Chicago PD» kam nur noch auf 3,6 Prozent bei den Werberelevanten.
Das ZDF erzielte mit
«Zum Sterben zu früh» 4,26 Millionen Zuschauer und gute 13,0 Prozent, im Anschluss holte das
«heute-journal» 3,47 Millionen Zuseher und 11,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte man für 5,8 sowie 5,6 Prozent.
«Broken City» verbuchte ab 22.15 Uhr 7,1 Prozent bei den jungen Menschen, 2,04 Millionen Zuschauer - das entsprach 11,3 Prozent Marktanteil - schalteten ein.
Im Ersten sorgte der DFB-
«Brennpunkt» für 2,69 Millionen Zuschauer und schwache 8,4 Prozent. Um 20.30 Uhr sorgte der
«Haushaltscheck-Check» nur für 2,53 Millionen Zuschauer und 7,7 Prozent Marktanteil. Die zwei Sendungen verbuchten 5,3 sowie 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit
«Hart aber fair», das um 21.15 Uhr startete, stieg das Interesse auf 3,13 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent. Nur bei den jungen Zuschauern lief es nicht gut, hier wurden 3,8 Prozent Marktanteil eingefahren.
Zwei Stunden
«The Big Bang Theory» brachten ProSieben 2,10, 1,91, 1,81 und 1,75 Millionen Fernsehzuschauer. Die Erstausstrahlung kam auf 14,7 Prozent in der Zielgruppe, die drei Wiederholungen fuhren 13,5, 12,9 sowie 13,4 Prozent Marktanteil ein. In Sat.1 lief
«Hawaii Five-0» nicht erfolgreich, denn 7,3 und 7,4 Prozent Marktanteil weit unter Senderschnitt. Bei den ab 3-Jährigen wurden 2,13 sowie 2,17 Millionen Zuschauer gemessen. Um 22.15 Uhr erreichte
«Wild Island» nur 9,4 Prozent beim jungen Publikum.
kabel eins erreichte mit
«Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» 1,45 Millionen Zuschauer und fuhr genau acht Prozent Marktanteil ein. Unterdessen hatte RTL II Probleme mit seiner Primetime:
«Die Geissens» generierten nur 5,6 Prozent in der Zielgruppe, der zweistündige
«Trödeltrupp» musste sich mit 5,7 Prozent zufrieden geben. Die Gesamtreichweiten lagen bei 0,99 und 1,09 Millionen Zuschauern.