TV-Publikum stürmt in «Rosins Kantinen»

Respekt, Herr Sternekoch! Die Dokusoap «Rosins Kantinen» feiert bei kabel eins einen bemerkenswerten Auftakt.

Frank Rosin und kabel eins dürften sich freuen. Denn am leidigen Thema 'Kantinenessen' scheint unter den Fernsehenden bemerkenswertes Interesse zu bestehen – ein gutes Zeichen für die jüngste Dokusoap, die der Sternekoch beim Privatsender bestreitet. Der Auftakt zu «Rosins Kantinen – Ein Sternekoch undercover» legt die Messlatte für kommende Ausgaben jedenfalls sehr hoch:

0,90 Millionen Werberelevante schalteten zur besten Sendezeit ein. Dies führte zu einem starken Marktanteil in der Höhe von 8,7 Prozent. Mit einer Gesamtreichweite von 1,53 Millionen Interessenten sprang zudem eine Sehbeteiligung von tollen 5,1 Prozent heraus.

Zum Vergleich: In den vergangenen vier Wochen holte «Rosins Restaurants» auf diesem Sendeplatz 3,0 bis 3,3 Prozent Marktanteil insgesamt und 3,6 bis 4,5 Prozent bei den Zuschauern im umworbenen Alter. Diese Werte wurden diesen Dienstagabend auch locker vom Lead-Out des Sternekochs überboten: Das «K1 Magazin» generierte ab 22.20 Uhr 4,5 beziehungsweise 7,0 Prozent Marktanteil.
11.11.2015 09:27 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81930