Bei kabel eins: «Die Ludolfs» feiern Comeback

Nicht alle Ludolfs kehren zurück, doch ein Teil der Originalbesetzung wagt den Sprung von DMAX zum Vollprogramm kabel eins.

Wir bauen jetzt unseren eigenen neuen Laden auf, mit dem wir uns auf Old- und Youngtimer spezialisieren wollen.
Tommy Ludolf
Nach einigen Jahren Pause lassen die Ludolfs wieder Kamerateams in ihren Berufsalltag und ihr Privatleben – nur nicht mehr auf dem kleinen Privatsender DMAX, der sie von 2006 bis 2011 bekannt gemacht hat. Stattdessen haben die Schrottplatz-Unternehmer aus dem Westerwald mit kabel eins eine neue Senderheimat gefunden. Wie 'Spiegel Online' in Erfahrung gebracht hat, sind zunächst vier Ausgaben zu je 90 Minuten Laufzeit geplant.

Die für Anfang 2016 anvisierte Sendung hört auf den Titel «Die Ludolfs – Das Schrottimperium kehrt zurück» und wird von Webertainment produziert. Als Sonntags-Dokusoap programmiert Senderchefin Katja Hofem aktuellen Medieninformationen zufolge direkt gegen einen Quotenriesen: Den «Tatort». Um dagegen zu bestehen, lacht sich das Format auch einen neuen Protagonisten an: Tommy Ludolf, der einen neuen Schrottplatz eröffnen will, bei dem es geordneter zugeht, als bei seinem Papa Uwe.

Der 63-Jährige Uwe wird gemeinsam mit seinem Bruder Manni ebenfalls mit von der Partie sein. Peter Ludolf wirkt nicht an der Sendung mit. Da Horst Günter Ludolf vor vier Jahren verstorben ist, ist also nur die Hälfte der 'Originalbesetzung' beim kabel-eins-Revival an Bord.
11.11.2015 13:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81944