Primetime-Check: Mittwoch, 11. November 2015

Wie sah es am Mittwochabend für das ZDF und seine neue Show aus? Fuhr RTL mit seiner Reisesendung erfolgreich?

Den Tagessieg am Mittwoch sicherte sich Das Erste mit dem Film «In der Falle», für den sich 5,82 Millionen Menschen erwärmten. 0,90 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die Sehbeteiligung lag bei sehr tollen 18,7 Prozent insgesamt, die junge Altersgruppe sorgte für sehr gute 8,3 Prozent. «Plusminus» sank im Anschluss auf sehr gute 13,4 und leicht unterdurchschnittliche 6,0 Prozent. Die «Tagesthemen» erreichten ab 22.15 Uhr noch 12,5 und 7,2 Prozent. Im ZDF feierte die neue Show «Mich täuscht keiner!» Premiere, die ab 20.15 Uhr 3,54 Millionen TV-Nutzer erreichte. Knapp unter Senderschnitt liegende 11,4 Prozent standen insgesamt auf dem Konto, die 14- bis 49-Jährigen waren zu guten 6,3 Prozent mit von der Partie. Das «heute-journal» verbesserte sich anschließend auf 13,3 und 8,1 Prozent, woraufhin das «auslandsjournal» nur noch 10,0 Prozent bei allen einfuhr. Sehr gute 7,3 Prozent der Jüngeren sollten das ZDF trotzdem zufrieden stellen. «ZDFzoom» krachte ab 22.45 Uhr letztlich auf 6,7 und 4,8 Prozent.

RTL kam mit «Die Reisechecker» nicht so recht vom Fleck: 2,40 Millionen TV-Junkies entsprachen nur mauen 7,9 Prozent. «stern TV» lief mit 1,85 Millionen Wissbegierigen und 10,0 Prozent schon solider. Bei den Jüngeren kamen 11,8 und 12,2 Prozent zusammen. Bei Sat.1 verfolgten 2,14 Millionen Actionfreunde den «Staatsfeind Nr.1», was akzeptablen 7,7 Prozent Marktanteil gleichkam. Die Umworbenen verhalfen der Jerry-Bruckheimer-Produktion zu sehr guten 10,6 Prozent.

ProSieben eröffnete den Abend mit «The 100», was 1,57 Millionen Sci-Fi-Freunde interessierte. «Wild Island – Das pure Überleben» sank danach auf schwache 1,00 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten standen leicht unterdurchschnittliche 10,1 und maue 8,5 Prozent auf der Uhr. VOX hingegen kam mit zwei Folgen «Rizzoli & Isles» auf 1,85 und 1,98 Millionen Krimifans. Die Umworbenen schalteten zu sehr guten 7,6 und 8,1 Prozent ein, ehe «Perception» 6,7 Prozent Marktanteil generierte. Die Reichweite belief sich ab 22.15 Uhr auf 1,33 Millionen.

«Babys! Das erste Jahr» lockte unterdessen 1,31 Millionen Neugierige zu RTL II, «Auf Entzug» sank ab 22.15 Uhr dann auf mäßige 0,71 Millionen. Die Zielgruppe zappte zu sehr guten 7,4 und leicht unterdurchschnittlichen 5,8 Prozent rein. kabel eins letztlich feierte einen immens erfolgreichen Spielfilmabend: «Der Prinz aus Zamunda» lockte sehr gute 1,36 Millionen Interessenten an, «Werner – Gekotzt wird später» schloss mit tollen 0,84 Millionen an. Die Zielgruppe bescherte dem kleinen Privatsender tolle 7,8 und starke 8,5 Prozent Marktanteil.
12.11.2015 09:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81958