Der kulinarische TV-Wettstreit am Sonntag: VOX gewinnt erneut

Kürzlich mit dem Bambi prämiert und nun erneut mit guten Werten entlohnt: Für «Grill den Henssler» läuft es spitze. Das können die «Food Giganten» von kabel eins nicht von sich behaupten.

Rosins Wiederholungsstrecke

Von 16.10 bis 20.15 Uhr verließ sich kabel eins am Sonntagabend auf Sternekoch Frank Rosin. Dieser holte bei den Umworbenen mit zwei Folgen «Rosins Restaurants» mäßige 4,3 uns sehr gute 5,9 Prozent Marktanteil. «Rosins Kantinen» brachte es dann auf 5,7 Prozent.
Auch diesen Sonntag buhlten zwei Privatsender der zweiten Generation mit Küchenzauber um ein möglichst großes – und möglicherweise auch sehr hungriges – Publikum: kabel eins sowie VOX. Letzterer hatte zur besten Sendezeit klar die Nase vorn: Die fünfte Ausgabe der aktuellen «Grill den Henssler»-Staffel interessierte 2,03 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. In der Zielgruppe verfehlte die Bambi-prämierte Show mit 0,99 Millionen Zuschauern derweil hauchdünn die Eine-Millionen-Zuschauer-Marke.

Diese Reichweiten resultierten für TV-Koch Steffen Henssler, Moderatorin Ruth Moschner sowie die Gäste Rebecca Mir & Massimo Sinato, Claudia & Stefan Effenberg sowie Marianne und Michael Hartl in sehr gute 6,5 Prozent insgesamt respektive in 8,1 Prozent bei den Umworbenen.

kabel eins unterdessen zeigte eine weitere «Die Food-Giganten»-Reportage. Der ausführliche Bericht über Sandwich-Unternehmer holte 0,92 Millionen TV-Nutzer zum Sender, womit die Sehbeteiligung bei mauen 2,6 Prozent lag. 0,66 Millionen Werberelevante führten in der Zielgruppe wenigstens zu akzeptablen 4,9 Prozent.
16.11.2015 09:22 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/82026