Neuer kabel eins-Vorabend bringt erstmal keinen Schwung

«Achtung Baustelle» startete mit leicht unterdurchschnittlichen Werten. Spaß hat der Privatsender eher nachmittags.

Nach dem eher mäßig erfolgreichen Testlauf von «Mein Mann kann das» um 17 Uhr setzt kabel eins in den kommenden Wochen auf ein neues Format auf dem bisherigen Sendeplatz von «Achtung Kontrolle!». Die Ermittler/Fahnder-Sendung lief zuletzt nur noch mäßig. Das neue «Achtung Baustelle» machte seine Sache aber – zumindest zum Auftakt – nicht besser. Ab 18.55 Uhr holte kabel eins im Schnitt gerade einmal 4,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 0,77 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

Zum Vergleich: «Achtung Kontrolle» verabschiedete sich am Freitag mit im Schnitt 0,75 Millionen Zusehenden ab drei Jahren und in der Zielgruppe etwas besseren 5,2 Prozent. Somit bleibt der direkte Vorabend weiterhin Problemfeld für die Münchner. Besser läuft es da schon nachmittags.

Am Montag kam ein Re-Run von «Navy CIS» um 13.55 Uhr auf starke 8,5 Prozent, eine Stunde später generierte eine alte «The Mentalist»-Folge 8,2 Prozent bei den Umworbenen. Davon profitierten letztlich auch die «kabel eins news», die ab 15.50 Uhr in rund zehn Minuten informierten. 8,8 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen.
17.11.2015 09:23 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82057