Motorvision TV bringt «Mud, Sweat & Gears» ins Fernsehen

Der Motorsportsender strahlt ab Dezember mit «Mud, Sweat & Gears» das gemeinsame Format der britischen Autoexperten Tom 'Wookie' Ford und Jonny Smith aus.

Einige der Themen, denen sich die «Mud, Sweat & Gears»-Tuningwettbewerbe widmen

  • Polizeiautos
  • Car-Lympia
  • Weltuntergang
  • Videospiele
Zwei renommierte britische Autojournalisten machen gemeinsame Sache: «Top Gear»-Veteran Tom 'Wookie' Ford und «Fifth Gear»-Experte Jonny Smith stellen sich in der Sendung «Mud, Sweat & Gears» einem Freestyle-Tuning-Wettstreit. Das Ergebnis zeigt der Motorsportsender Motorvision TV ab dem 21. Dezember immer montags. Der Pay-TV-Kanal setzt wöchentlich ab 20.55 Uhr auf die Ausstrahlung jeweils einer von neun Folgen, die im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln über den Äther geschickt werden.

Produziert wird «Mud, Sweat & Gears» von BBC Worldwide. In jeder Ausgabe bekommen die beiden Auto-Enthusiasten ein Motto gestellt, unter dem sie gewöhnliche Fahrzeuge in ausgefallene Monster-Vehikel verwandeln müssen. Sie dürfen die Autos dabei mit ihren Teams komplett umbauen, modifizieren oder sogar neu aus mehreren Wagen zusammenbauen. Die einzige Regel für die Auto-Transformation: Sie muss innerhalb von 24 Stunden vollendet sein.

Nach der anschließenden Präsentation der umgebauten Fahrzeuge ist die Show aber noch längst nicht zu enden: Nachdem Ford und Smith die Fahrzeuge aufgemöbelt haben, treten sie gemeinsam mit ihren Teams in diversen Stunt-Challenges gegeneinander an und bestimmen erst dann den Sieger der Sendung. Das Siegerteam darf am Ende der Sendung vor den Augen der Verlierer deren Auto auf spektakuläre Weise vernichten.
18.11.2015 10:03 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/82090