Die Lugners erobern das deutsche TV

...und die «Geissens» gehen mit ihrem Poker-Special später als zunächst geplant On Air.

In Osterreich sind Cathy und Richard "Mörtel" Lugner schon seit Jahren ein Quotenrenner. Beim (zur RTL-Gruppe gehörenden) Sender ATV lief bislang eine Doku-Soap über die beiden. Inzwischen ist auch das deutsche Fernsehen auf das Pärchen aufmerksam geworden. RTL II hatte schon im Herbst angekündigt, eine erste Staffel von «Lugner und Cathy - Der Millionär und das Bunny» produzieren zu lassen. Gemacht wird sie von Joker Productions, der Firma, die einst «Die Geissens» im TV groß machte und die auch hinter der «Wollny»-Produktion steht.

Los geht es am 4. Januar 2016, vier Episoden laufen dann immer um 21.15 Uhr. Als Lead-In dient die nächste Staffel der «Geissens», die beim Münchner Privatsender weiterhin keine Verschnaufpause eingeräumt bekommen. Dabei hätten Carmen und Robert diese gerade ziemlich nötig. In dieser Woche war eine neue Episode ihrer Sendung mit nur noch rund fünfeinhalb Prozent bei den Umworbenen deutlich unter den Senderschnitt gerutscht.

Zu einer Änderung kommt es übrigens beim «Geissens»-Pokerabend. Die schon aufgezeichnete Primetimeshow, an der Kay One, Nina Moghaddam, Stefan Effenberg, Jo Weil, Monica Ivancan, Olivia Jones, Christina Surer, Gregor Glanz und Jörg Wontorra teilnehmen werden, sollte eigentlich am 4. Dezember, einem Freitag, um 20.15 Uhr laufen. Am gleichen Abend steht ab kurz nach 22.00 Uhr aber auch das letzte «TV total - Pokerstars.de»-Special bei ProSieben an. RTL II hat nun entschieden, die Geissens-Runde um zwei Wochen zu verschieben und sendet sie nun am 18. Dezember. Übrigens: Auch hier fungiert Pokerstars.de als Titelsponsor.
25.11.2015 07:58 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82222