Wie gehabt: «The Following» bleibt in der Nische

RTL Nitro zeigt die dritte Staffel der US-Serie im Free-TV ab Januar. Für einen Slot in der Primetime hat es aber nicht gereicht.

Never change a winning team? Trotz starker Quoten der zweiten Staffel (2,1% bei den Umworbenen) bekommt die finale dritte Staffel von «The Following» vom Sender RTL Nitro keinen besseren Sendeplatz spendiert. Die in Amerika in Schwierigkeiten geratene letzte Runde des Formats mit Kevin Bacon wird weiterhin erst um 23.45 Uhr ihre Free-TV-Premiere feiern. Die Tatsache, dass die Amerikaner inhaltlich unzufrieden waren und somit auch die Ratings in den Keller stürzten, dürfte bei dieser Entscheidung eine Rolle gespielt haben.

Die letzten 15 Folgen, die derzeit schon im Pay-TV bei RTL Crime zu sehen sind, starten frei empfangbar am 6. Januar 2016. Hauptfigur Ryan Hardy bekommt es in den neuen Ausgaben gleich mit drei gefährlichen Gegenspielern zu tun. Sie handeln und religiöser Verblendung und entsprechend völlig irrational.

Neben Kevin Bacon sind in der Serie auch die aus «Lost» bekannte Zuleikha Robinson neu mit dabei. Auch Michael Ealy («Almost Human») stößt neu zum Cast.
25.11.2015 09:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82230