«Achtung Baustelle» verharrt unter Senderschnitt

Die neueste Eigenproduktion von kabel eins kann noch keine Bäume ausreißen. Dafür geht es einer älteren Sendung recht gut.

Das haben sich die Verantwortlichen von kabel eins anders vorgestellt. Nachdem viele Jahre lang «Achtung Kontrolle!» am Vorabend mit verhaltenen Einschaltquoten lief, sollte die neue Eigenproduktion «Achtung Baustelle» das Interesse der Zuschauer wieder ankurbeln. Allerdings sind die Einschaltquoten weiterhin nicht besonders toll.

Am Mittwoch verfolgten im Durchschnitt 0,71 Millionen Menschen die Sendung, die zwischen 18.50 und 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Mit einem Marktanteil von 2,7 Prozent gewann man in Unterföhring keinen Blumentopf, bei den jungen Zuschauern blieb man mit fünf Prozent Marktanteil auf der Strecke. Das Vorprogramm, das aus «Mein Lokal, Dein Lokal» bestand, fuhr 0,64 Millionen Zuschauer ein. Mit sechs Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief die Eigenproduktion deutlich besser.

Bereits um 16.55 Uhr verzeichnete «Abenteuer Leben» 0,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, mit einem Marktanteil von 6,3 Prozent in der Zielgruppe war die Sendung das erfolgreichste Format am kabel eins-Vorabend.
26.11.2015 09:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/82250