Prächtige Zahlen für Mönchengladbachs Champions-League-Sieg

Das für den Bundesligisten erfolgreich geendete Champions-League-Spiel gegen den FC Sevilla dominierte am Mittwoch mühelos die Primetime.

Die Torschützen der Partie

  • 1:0 Stindl (29.)
  • 2:0 Johnson (68.)
  • 3:0 Raffael (78.)
  • 3:1 Vitolo (82.)
  • 4:1 Stindl (83.)
  • 4:2 Banega (Nachspielzeit/Foulelfmeter)
Die Vereine Borussia Mönchengladbach und FC Sevilla bescherten ihren Anhängern am Mittwochabend ein torreiches Champions-League-Spiel. Auf dem Platz ging letztlich Borussia Mönchengladbach als Sieger hervor, und unter den deutschen Fernsehsendern hatte dank der Ausstrahlung dieser Partie das ZDF die Nase vorn: Ab 20.45 Uhr waren 6,17 Millionen Fußballfans an den heimischen Bildschirmen mit dabei, darunter befanden sich 1,49 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Dies bedeutete für die Mainzer Fernsehanstalt in beiden Altersgruppen den Tagessieg. Bei allen standen starke 20,9 Prozent Marktanteil auf dem Konto, bei den Jüngeren kamen großartige 13,8 Prozent zusammen. In der Halbzeitpause wurden mit dem «heute-journal» 17,5 und 11,5 Prozent erreicht. Die Rahmenberichterstattung kam im Mittel auf 15,9 und 10,9 Prozent.

Ab 23.15 Uhr schlug sich das «auslandsjournal» bei den Jüngeren mit weit überdurchschnittlichen 9,2 Prozent Marktanteil ebenfalls wacker, direkt danach erreichte «Markus Lanz» noch 8,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden mäßige 11,3 und solide 12,5 Prozent generiert.
26.11.2015 09:42 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/82251