Jennifer Lawrence nimmt auf dem Regiestuhl Platz

Die unter anderem aus der «Die Tribute von Panem»-Saga bekannte, 25-jährige Schauspielerin feiert mit «Project Delirium» ihr Regiedebüt.

Jennifer Lawrence bereitet ihren nächsten Karriereschritt vor: Die «Tribute von Panem»-Hauptdarstellerin und Oscar-Gewinnerin geht unter die Regisseure! Wie die 25-Jährige im Gespräch mit 'Entertainment Weekly' wird sie demnächst mit dem Film «Project Delirium» ihr Regiedebüt feiern – und sich somit einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllen: „Ich wollte schon so lange Regie führen, wie ich Schauspielerin werden wollte. Ich habe bislang nur so wenig darüber gesprochen, weil ich lieber endlich die Gelegenheit dazu ergreifen wollte.“

Weiter sagt Lawrence: „«Project Delirium» basiert auf einem Artikel über die Versuche in den 60ern, mentale Kriegsführung zu ermöglichen, etwa mit Acid-Experimenten, die grauenvoll schief gegangen sind.“

Zusätzlich zu Jennifer Lawrences Regiedebüt steht auch ihre Premiere als Drehbuchautorin bevor: Gemeinsam mit «Dating Queen»-Autorin und -Hauptdarstellerin Amy Schumer arbeitet sie an einem Komödien-Skript über zwei ungleiche Schwestern. Schumer und Lawrence schreiben das Drehbuch für sich selbst, die zwei Darstellerinnen suchen für dieses Projekt aber noch einen Regisseur.
26.11.2015 11:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/82259