Im ZDF wird noch mehr getrödelt

Horst Lichter machte es vor: Trödelformate finden beim ZDF-Publikum Zuspruch. Nun legt Andrea Ballschuh mit «Wieder wertvoll» nach.

Aus altem, vermeintlichem Schrott noch immer etwas rausholen: Das ist im deutschen Fernsehen nicht nur der Gedanke hinter Wiederholungen, sondern auch hinter Trödelformaten. Horst Lichter feiert bereits seit einiger Zeit mit «Bares für Rares» achtbare Quotenerfolge. Zusätzlich zur Sendung, in der Lichter aus Dachboden-, Keller- und Garagen-Gerümpel wahre Schätze rausfiltert und verkauft, bekommt das ZDF-Publikum im neuen Jahr eine weitere Trödelshow spendiert.

Diese verfolgt aber ein anderes Konzept: Unter dem Titel «Wieder wertvoll» dreht sich in der Produktion der Bavaria Entertainment alles um das Aufmöbeln oder Upcyclen von altem Trott. Moderiert wird die Sendung von Andrea Ballschuh. An ihrer Seite machen sich Möbeldesigner Mariusz Malecki und Antiquitätenhändler Olaf Elias drauf und dran, wertvolle Sammlerobjekte und liebgewonnene Familienstücke aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.

Die erste Klappe ist in Berlin bereits gefallen, die redaktionelle Verantwortung im ZDF haben Stefan Bayerl und Petra Erschfeld. Eine Ausstrahlung der vorerst vier geplanten Episoden erfolgt ab dem 24. Januar 2016. Und zwar immer am Sonntagnachmittag um 13.15 Uhr.
27.11.2015 13:07 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/82287