«Amazing Race» beliebter als der Weihnachtsmann

Die CBS-Reality setzte sich aus Quotensicht am Freitagabend durch – noch vor dem weihnachtlichen Programm von ABC. The CW profitierte hingegen von seinem Spezial-Programm.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 6,19 Mio. (3%, 18-49)
  2. NBC: 4,50 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 3,94 Mio. (2%, 18-49)
  4. FOX: 2,52 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,59 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
Um 20 Uhr brachte es «The Amazing Race» bei CBS auf 5,51 Millionen Zuschauer, während NBCs «Santa Claus Is Comin‘ to Town» nicht über 4,46 Millionen Zuseher hinauskam – «Last Man Standing» und «Dr. Ken» holten in den Vorwochen stärkere Zuschauerzahlen. Jeweils vier Prozent wurden bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen für die beiden Networks gemessen. Mit einer Wiederholung von «Shark Tank» konnte ABC eine Stunde später noch 4,31 Millionen Amerikaner bei Laune halten; bei den Umworbenen hatte das vier Prozent Marktanteil zur Folge.

Bei CBS erzielten Re-Runs von «Hawaii Five-0» (2%) und «Blue Bloods» (3%) noch Reichweiten in Höhe von 5,60 und 7,48 Millionen. Auch The CW setzte übrigens auf Weihnachts-Specials und fuhr damit wesentlich besser als mit dem regulären Line-Up: «Grandma Got Run Over by a Reindeer» verzeichnete bei 1,57 Millionen Zusehern zwei Prozent Zielgruppen-Quote, ehe um 21 Uhr das «Kung Fu Panda Holiday Special» 1,55 Millionen und ebenfalls zwei Prozent der Werberelevanten unterhielt. Eine halbe Stunde später steigerte sich «Merry Madagascar» sogar auf 1,68 Millionen Zuschauer.

Bei FOX startete «MasterChef Junior» mit 3,20 Millionen Zusehern und drei Prozent in den Abend, bevor «World’s Funniest» nur noch 1,84 Millionen beziehungsweise zwei Prozent der Jüngeren sehen wollten. NBC versuchte es mit altem Stoff: «The National Dog Show» blieb jedoch bei 3,79 Millionen Zusehern und zwei Prozent Marktanteil hängen – wobei das sogar noch bessere Werte waren, als zuletzt für die Sitcoms am Freitagabend ausgewiesen wurden.
28.11.2015 19:11 Uhr  •  Daniel Sallhoff  •  Quelle: tvbythenumbers.com Kurz-URL: qmde.de/82303