Die Quoten der letzten Ausgabe mit Stefan Raab fielen wahrlich vernichtend aus. Für den davor gezeigten Spielfilm lief es bei ProSieben jedoch nicht wesentlich besser.
Quoten der «TV total Pokerstars.de-Nacht» in 2015
- Februar: 0,77 Mio. / 8,2%
- März: 0,81 Mio. / 8,4%
- Oktober: 0,82 Mio. / 9,6%
Werte Gesamtreichweite / MA 14-49 (jeweils freitags nach 22 Uhr bei ProSieben)
Mit dem Ende von «TV total» in wenigen Wochen ging bereits am Freitagabend das Ende der
«TV total Pokerstars.de-Nacht» einher, die seit 2006 von ProSieben veranstaltet wurde. 2016 soll es zwar weitergehen, dann allerdings natürlich ohne den «TV total»-Zusatz und Stefan Raab.
Gerade einmal 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten Raab ein letztes Mal pokern sehen, woraus 5,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen resultierte. Das waren die schlechtesten Werte, die je für das Format eingefahren wurden. Im Übrigen war man im Dezember vergangenen Jahres mit zehn Prozent das letzte Mal zweistellig gewesen. Die Millionenmarke wurde beim Gesamtpublikum abermals nicht geknackt: 0,53 Millionen aller Fernsehenden waren gegen 22.05 Uhr dabei; zuletzt gelang der Sprung über die Million im April 2012, als die Sendung auch noch dienstagabends on Air ging.
Das Lead-In, der Spielfilm
«Getaway», bot den Pokerstars aber auch nicht wirklich eine gute Vorlage. Mehr als 1,25 Millionen Gesamtzuschauer sowie 8,7 Prozent beim jungen Publikum waren damit schließlich nicht zu holen. Immerhin aber war man damit schon erfolgreicher unterwegs als Schwestersender Sat.1, wo «Got to Dance Kids» mit 8,4 Prozent Marktanteil floppte (
wir berichteten).