Die modischen Ermittlerinnen «Rizzoli & Isles» überspringen zum ersten Mal seit mehreren Monaten eine magische Reichweitenmarke.
Seit
«Rizzoli & Isles» im Oktober aus der Sommerpause zurückgekehrt sind, ist ihnen ein Kunststück nicht mehr gelungen: Obwohl die modischen Ermittlerinnen weiterhin zu den größten Quotenbringern von VOX zählen, spielen sich ihre Geschichten mittlerweile unterhalb der Zwei-Millionen-Zuschauermarke, die vor der Sommerpause noch regelmäßig überboten wurde.
Allerdings ist es denkbar, dass die Krimiserie ihr Publikum wiederfindetn. Diesen Mittwochabend kam es in der Primetime nämlich zur Trendwende. Ab 20.15 Uhr wurden 2,01 Millionen Krimifans ab drei Jahren gemessen, eine weitere Ausgabe landete ab 21.10 Uhr bei exakt zwei Millionen Interessenten. Dies führte zu tollen 6,5 beziehungsweise 6,7 Prozent Marktanteil insgesamt.
Und auch die Werte beim jungen Publikum dürften die VOX-Programmplaner sehr zufriedenstellen: 0,87 Millionen Umworbene zur Hauptsendezeit und 0,95 Millionen Werberelevante ab 21.10 Uhr bedeuteten für den Privatsender tolle 8,3 respektive starke 9,2 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe.