RTL schickt «Bones» in eine Pause und setzt auf «CSI»

Ende Januar verschwindet die Knochenjägerin erst einmal vom Bildschirm. Dafür kehrt ein Rosen verteilender Junggeselle wieder zurück.

RTL würfelt Ende Januar wieder seinen Primetime-Sendeplan durcheinander – wählt allerdings für zahlreiche Neustarts diesmal die zweite Dschungel-Camp-Woche. Das überrascht vielleicht ein bisschen. So darf in der ersten Woche von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» noch zwei Mal «Bones» auf Sendung gehen, ehe die US-Krimiserie mit Emily Deschanel und David Boreanaz in eine längere Pause geht. Ab dem 26. Januar 2016 nämlich machen die Kölner den Dienstag wieder zum «CSI»-Tag.

Das «CSI»-Original aus Las Vegas wird dann in seine finale Staffel starten, die aus 15 Episoden besteht. Ted Danson ist immer ab 20.15 Uhr zu sehen. CBS hatte die Spurensicherer-Show in diesem Jahr mit einem Abschlussfilm beendet. Wann der Zweistünder bei RTL genau laufen wird, ist noch nicht bekannt. Nach «CSI» ist immer um 21.15 Uhr dann die zweite Staffel der bisher in Deutschland nur mäßig erfolgreichen neuen Serie «CSI: Cyber» zu sehen. Auch diese umfasst 15 Episoden. RTL hat am Dienstagabend also für knapp vier Monate erst einmal ausgesorgt.

Ab dem 27. Januar meldet sich dann «Der Bachelor» mit neuen Ausgaben zurück. Hier wird sich ein Blick ins Detail lohnen, denn es gibt erneut einen Produzentenwechsel. Kamen die ersten Staffeln noch von ITV Studios Germany, wurde das Format zuletzt von Seapoint umgesetzt (hinter den Kulissen waren es aber die gleichen Köpfe, die dafür verantwortlich waren). Ab der neuen Staffel setzt der Lizenz-Inhaber Warner Bros. Television die Episoden in Deutschland aber selbst um. An den Sendezeiten ändert sich erst einmal nichts. Das Format läuft mittwochs um 20.15 Uhr: Vier Mal zwei Stunden lang, vier Mal einstündig. Am 22. März plant RTL ab 20.15 Uhr wieder ein „Nach der letzten Rose“-Special ein.
10.12.2015 09:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82522