Showtime macht mit «Homeland» weiter

Die Thriller-Serie bekommt 2016 zwölf neue Folgen. Und auch ein anderes Showtime bleibt im Programm.

Länger als sonst hat sich der amerikanische TV-Sender Showtime Zeit gelassen, exakte Auskunft über die Zukunft seiner Serie «Homeland» zu geben. Jetzt, eineinhalb Wochen vor dem finale der fünften Staffel, ist klar: Die Serie mit Clarie Danes wird 2016 (wohl wieder im Herbst) mit einer zwölfteiligen sechsten Runde fortgeführt. Details dazu gibt es noch nicht. Die fünfte Staffel wurde in Deutschland produziert. Ob es im kommenden Jahr wieder zurück in die Staaten geht, ist völlig unklar.

Ebenfalls verlängert wurde das Beziehungs-Drama «The Affair», das derzeit nach «Homeland» zu sehen ist. Die Serie hatte 2014 bei ihrem Start Quotenprobleme, legte danach aber kontinuierlich zu. Die zweite Staffel, bestehend aus zwölf Folgen, erreichte dann das Niveau der ersten Runde.

In Deutschland veröffentlicht Amazon die Folgen der zweiten Staffel mit nur kurzem Zeitversatz zur Premiere in den USA. «Homeland» war zuletzt bei kabel eins beheimatet. Die Quoten stimmten aber nicht, weshalb unklar ist, auf welchem Sender die in Deutschland produzierten Episoden zu sehen sein werden. On Demand gibt es die Serie ebenfalls für Amazon-Prime-Kunden.
10.12.2015 10:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82525