RTL: Je später der Abend, desto schlechter die Quote

Der Marktführer RTL schwächelt weiter. Mit dem zweiten Teil des Animationshits «Toy Story» konnten die Kölner gerade einmal 3,26 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. Der Marktanteil in der Gesamtgruppe liegt dabei mit 9,8 Prozent noch im einstelligem Bereich. Auch in der Zielgruppe konnte der Film aus dem Hause Pixar nur 2,08 Millionen Zuschauer erreichen. Ein Marktanteil von 15,9 Prozent liegt dabei auf schlechtem Senderschnitt für den Monat Dezember.

Auch mit dem «Big Boss» liegt man weiterhin im Quotentief. Die im Anschluss an «Toy Story 2» gesendete vorletzte Folge konnte nur 2,36 Millionen Zuschauer (9,0 Prozent) ansprechen. In der werberelevanten Zielgruppe waren es 1,62 Millionen. Der Marktanteil liegt bei 12,8 Prozent.

Wer dachte, tiefer geht es nicht, hat sich getäuscht. Die um 23.10 Uhr gesendete US-Krimiserie «Law & Order» konnte noch nicht einmal die Millionengrenze erreichen. Insgesamt wurde die Folge «Unter Kontrolle» von nur 0,94 Millionen verfolgt. Ein magerer Marktanteil von 5,6 Prozent konnte damit erzielt werden. In der Zielgruppe waren 0,59 Millionen Zuschauer (6,3 Prozent) dabei.

Die Daytime verhilft den Kölnern noch zu einem Tagesmarktanteil von 11,9 Prozent in der Gesamtgruppe bzw. 14,6 Prozent in der Zielgruppe.
31.12.2004 12:37 Uhr  •  Marcel Pohlig Kurz-URL: qmde.de/8253